Rheiner Landstraße 25

Zahnarzt Dr. Stefan Kaßler

Aus Leidenschaft zur Zahnmedizin

Dr. Stefan Kaßler wurde in Nürnberg geboren, wuchs dort auf und besuchte das Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg, auf welchem er erfolgreich sein Abitur ablegte. Im Anschluss nahm er aus Begeisterung zur Zahnmedizin ein Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg auf, welches er ebenso erfolgreich abschloss.

Im Anschluss promovierte Dr. Stefan Kaßler zum Dr. med. dent. bei Prof. Dr. K.A. Schlegel an der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Klinik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Nach anschließenden Positionen als Assistenzzahnarzt sowie angestellter Zahnarzt in verschiedenen Praxen ließ sich der begeisterte Mediziner zusammen mit seiner Frau in Osnabrück nieder und gründete die Zahnarztpraxis Marali & Kassler.

Klicken Sie auf die Vorschaubilder, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Dr. Stefan Kaßler über seinen Beruf:

„Die Zahnmedizin hat mich bereits während meiner Jugend fasziniert, weil sie sich ständig weiter entwickelt und vielfältige Therapiekonzepte ermöglicht. Mir macht es Spaß mit den Patienten gemeinsam die für sie individuelle und optimale Behandlung zu finden. Mein Hauptanliegen ist es dabei, sie medizinisch bestens zu betreuen.“

Stefan Kassler hat sich auf eine ganze Bandbreite an zahnmedizinischen Behandlungsmethoden fokussiert. Insbesondere auf dem Gebiet der Wurzelbehandlungen, auch Endodontie genannt, trägt er durch regelmäßige Fortbildungskurse über Tec2Endo, unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Martin Trope der University of Philadelphia dazu bei, dass er seinen Patienten Behandlungen auf dem neusten wissenschaftlichen Stand der Dinge bieten kann.